Lüftungssystem von Zehnder

Clevere Lüftungssysteme für mehr
Komfort und Wohlbefinden

Eine zentrale Wohnraumlüftung verhindert nicht nur zuverlässig alte und schlechte Luft im Raum, sondern spart durch die Nutzung der Abluftwärme gleichzeitig noch Energie. Umständliches Stoßlüften gehört damit der Vergangenheit an.

Adresse und Kontakt

Christof Gietl & Sohn GmbH
Heizung - Sanitär - Lüftung
Georgenstraße 12
92507 Nabburg

T (0 94 33) 24 34-0
info@gietl.de

Notdienst: (0170) 56 87 380
(außerhalb unserer Öffnungszeiten)

Eine richtig eingestellte Lüftungsanlage lässt es gar nicht erst zu schlechter Innenluft kommen.

Frische, neutrale Luft

Lüftungssysteme wie Zehnder ComfoAir Q bestechen mit einer hohen Leistungseffizienz: Durch die verbesserte Raumausnutzung erhöht sich die Wärmerückgewinnung um bis zu 5%, während der Stromverbrauch um bis zu 10% gesenkt wird. Gerade im Badezimmer ist die richtige Lüftung elementar - wer hier nicht aufpasst, macht den Weg frei für Schimmel. Comfo-Systeme von Zehnder wirken dem entgegen:

  • Das energiesparende Wohnraumlüftungs-System lüftet und führt Feuchtigkeit sowie ungewünschte Gerüche ab
  • Luftdurchlässe direkt unter der Decke können verbrauchte, warme und feuchte Luft ideal abführen
  • Gesundheitsgefährdender Schimmelbildung wird somit effektiv vorgebeugt
Lüftungssystem von Zehnder
Zehnder

Das Lüftungsgerät ComfoAir Q450 TR von Zehnder passt durch seine kompakten Maße auch in kleine Räume.

Moderne Technologie

Systeme wie ComfoAir von Zehnder sind jetzt noch effizienter, noch leiser und noch intelligenter: Ein Diamant-Wärmetauscher beispielsweise sorgt für noch mehr Wärmerückgewinnung und reduzierten Stromverbrauch.

 

Wohlbefinden hat Priorität

Wir Menschen empfinden Temperaturen unterschiedlich - das berücksichtigen intelligente Technologien wie die adaptive Komfortregelung. Das System führt dem Gebäude an einem sonnigen Frühlingstag beispielsweise mehr kühle Luft zu als an einem grauen Herbsttag, an dem dieselbe Temperatur herrscht.

 

Einfache und komfortable Bedienung

Auch auf der Ebene der Bedienung der Geräte zeigt sich eine starke Entwicklung: Neben dem Drei-Stufen-Schalter ist auch eine handliche App verfügbar, die jederzeit die Echtzeit-Daten wie den Energieverbrauch des Geräts anzeigt. Anstehende Filterwechsel werden vom System angekündigt, und während des Wechsels wird automatisch eine Schutzfunktion aktiviert.

 

Lüftungssystem Comfoair von Zehnder

Sie möchten Ihr Bad renovieren oder modernisieren?
Wir beraten Sie gerne. Rufen Sie uns einfach an:

T (0 94 33) 24 34-0

Termin vereinbaren

Christof Gietl

Mehr zum Thema Lüftung:

 

Lüftungssystem von Zehnder
Zehnder

Wohnraumlüftung

Schlechte Luft raus, frische Luft rein – und ganz nebenbei noch mit einer cleveren Nutzung der Abluftwärme Energie sparen: Mit dieser einfachen Formel lassen sich die Vorteile einer zentralen Wohnraumlüftung beschreiben.

Wohnraumlüftung

 

Lüftung

Vaillant-Lüftung

Mit den Lüftungsgeräten von Vaillant kommen Sie in den Genuß frischer und saubere Luft, ohne dass Sie lüften müssen. Das empfiehlt sich für wärmegedämmte Neubauten, ist aber auch bei Modernisierung möglich.

Vaillant-Lüftung

 

Zehnder ComfoBox
zehnder

Zehnder ComfoBox

Die Zehnder ComfoBox ist die innovative Kompakt-Energiezentrale für ein gesundes Raumklima. Wärmepumpe und Lüftungsgerät in einem, vereint die Zehnder ComfoBox die gesamte notwendige Haustechnik.

Zehnder ComfoBox