Badplanung

Planungsbeispiele: Vom kniffligen Grundriss zum absoluten Traum-Badezimmer

Unproblematische Grundrisse ohne Verwinkelungen, Dachschrägen und Co. sind eher Ausnahme als Regel. Das führt aber dazu, dass unsere erfahrenen Badexperten ein ganzes Repertoire an Lösungen und Kniffen kennen, um auch heruntergekommene Räume in absolute Traumbäder zu verwandeln. Hier stellen wir Ihnen individuelle Planungsbeispiele vor. 

Adresse und Kontakt

Christof Gietl & Sohn GmbH
Heizung - Sanitär - Lüftung
Georgenstraße 12
92507 Nabburg

T (0 94 33) 24 34-0
info@gietl.de

Notdienst: (0170) 56 87 380
(außerhalb unserer Öffnungszeiten)

Experten wissen, wie jeder Zentimeter eines Raumes optimal genutzt wird.

Sorgfältiges Vorgehen

Alles beginnt mit dem ersten Schritt: Ein ordentlicher Plan. Wo stehen BadewanneDampfdusche und Waschtisch am besten? Wie viele Quadratmeter können effektiv genutzt werden? Unsere Badplaner wissen, wie es geht.

Issler Breitling Plan Notizen

Aus Flop mach Top!

Aller Anfang kann schwer sein - und wenn zu Beginn gerade einmal 4,2 Quadratmeter mit Dachschräge zu Buche stehen, erst recht. Die Familie konnte jedoch dabei zusehen, wie die Sanierung ihres Duschbades im Dachgeschoss schnell Fahrt aufnehmen konnte und schon bald vollendet war. Nun sorgen funktionale Badmöbel, maßgeschneiderte Teile und eine optimale Raumaufteilung für eine attraktive Optik und gleichzeitig hohe Bewegungsfreiheit. Auch ausreichend Stauraum kommt nicht zu kurz. 

 

Dank des Schreiners bieten praktische Stauflächen unter der Schräge nun Platz für allerlei Badutensilien. Weiterer Stauraum findet sich im Unterschrank des Waschbeckens. Die Türen der Dusche lassen sich zurückklappen, sodass die bodenbündige Duschfläche kurzerhand zur Bodenfläche wird. 

 

Bad in Dachschräge

Kellerbad? Wohlfühloase!

Ein Badezimmer im Keller mit neun Quadratmetern Nutzfläche? Damit lässt sich arbeiten. Vor Herausforderungen stellten jedoch die niedrige Deckenhöhe und die zu integrierenden Leitungsschächte, außerdem war das Kellerbad in die Jahre gekommen. Die Mission: Eine echte Wohlfühloase für die Bauherrin. 

Asymmetrische Wanne
Kirchner

Eine asymmetrische Wanne passt sich dem Grundriss an - und bietet trotzdem ausreichend Platz zum Entspannen. 

Eine geräumige Dusche mit Sitzgelegenheit und flachem Einstieg ersetzt ein Vollbad. Das kurz gehaltene WC passt ins hochwertige Gesamtbild des Badezimmers, die individuell angefertigten Regale zwischen Dusche und Tür bieten gemeinsam mit dem Waschtischunterschrank ausreichend Stauraum. Ein ausgeklügeltes Farb- und Beleuchtungskonzept erzeugt ein entspanntes, angenehmes Ambiente, nicht zuletzt dank des Zusammenspiels der anthrazitfarbenen Fliesen und weißen Sanitärelemente.

Geräumige Dusche mit Sitzgelegenheit
bad & heizung concept ag

Harmonieren prächtig: Die flache rutschfeste Bodentasse von BETTE und das System HSK Walk In.

 

Badplaner-Ideen

Mit nur 4,2 Quadratmetern Platz ist Stauraum unverzichtbar. Der Schrank links vom WC bietet ausreichend Aufbewahrungsfläche.

Referenzbadezimmer

Egal, ob gedrungener oder weitläufiger Raum: Dornbrachts Armatur in Platin-matt wertet jedes Badezimmer optisch auf.

Unterputz Armatur

Der K2-Pendelbeschlag von HSK macht ein Zurückklappen der Duschtüren möglich und macht damit wertvollen Raum frei.

K2-Pendelbeschlag von HSK

Die Kombination aus Alape-Waschbecken und Inda-Unterschrank überzeugt auf funktionaler sowie optischer Ebene.

badezimmer

Sie möchten Ihr Badezimmer renovieren?
Wir beraten Sie gerne. Rufen Sie uns einfach an:

T (0 94 33) 24 34-0

Termin vereinbaren

Christof Gietl

Badrenovierung: Wie erfülle ich mir meinen Traum?

Erfahren Sie noch mehr über die Themen Badrenovierung, Komplettbad-Beratung und Budgetplanung.

Beratungsgespräch

 

Wir hören Ihnen genau zu

Unsere Badplaner zeichnet eine Gabe aus, die häufig unterschätzt wird: Die Kunst des Zuhörens. Nur so erfahren wir, was Kunden wirklich wünschen.

Planung

Handwerker vor Wanne

 

Schrittweise zum Bad

Von der ersten Idee zum Plan und vom Plan in die Umsetzung  –  Schritt für Schritt kommt man mit unseren Fachleuten zum Traumbad.

Badrenovierung

Badklassen

 

Was ein Bad wirklich kostet

Was sich hinter Begriffen wie Economy-Bad, Komfort-Bad oder Premium-Bad verbirgt und was das für Ihre Budgetplanung bedeutet.

Badkosten