Azubi-Persönlichkeitstraining: Individuell und gemeinsam vorankommen
Als Mitgliedsbetrieb der bad & heizung concept AG wollen wir unsere Azubis individuell fördern und schulen. Dem Fachkräftemangel begegnen wir mit einem durchdachten Ausbildungskonzept mit optimalen Rahmenbedingungen – in einem Umfeld geprägt von Respekt und Anerkennung. Bereits in der Ausbildung lernen unsere Azubis, die Zukunft der Branche aktiv zu gestalten, um anschließend als Fachkraft im Betrieb einer sicheren Zukunft entgegenblicken zu können. So bieten wir neben einer überdurchschnittlichen Ausbildungsvergütung auch eine persönliche Weiterentwicklung.
Adresse und Kontakt
Christof Gietl & Sohn GmbH
Heizung - Sanitär - Lüftung
Georgenstraße 12
92507 Nabburg
T (0 94 33) 24 34-0
info@gietl.de
Notdienst: (0170) 56 87 380
(außerhalb unserer Öffnungszeiten)
Vier Module
In den eintägigen Trainings mit Coach und Trainer Max von Düring können auch Azubis weiterer Mitgliedsbetriebe der bad & heizung concept AG teilnehmen. In praktisch orientierten Einzel-, Gruppen- und Outdoor-Übungen schulen wir unsere Azubis in den Bereichen Selbstmanagement, Kommunikation, Teamgeist sowie Kunden- und Serviceorientierung.
Selbstmanagement
Das erste Modul „Gekonntes Selbstmanagement – So klappt für mich der berufliche und private Alltag!“ schulen wir unsere Auszubildenden in den Bereichen Selbstorganisation und Zeitmanagement. Dabei wird die eigene Zeitnutzung analysiert und es werden Strategien für eine bessere Struktur im Alltag weitergegeben.
Beim Training habe ich Dinge gelernt, die ich auch privat anwenden kann.
Kommunikation
Wertschätzender Umgang mit sich selbst, den Kollegen, dem Chef und dem Kunden – darum geht es in Modul 2 „Gelingende Kommunikation – Was ich für ein kollegiales und freundschaftliches Miteinander beitragen kann!“. Darunter fallen auch, die Bedürfnisse anderer wahrzunehmen und die Kunst des Zuhörens zu meistern.
Teamgeist
Nur gemeinsam geht es vorwärts. Wie strukturiert und effizient im Team zusammengearbeitet wird, zeigt das Modul 3, „Wir Lehrlinge als Team – Gemeinsam antreten und füreinander eintreten für echte Spitzenleistungen“.
Kunden- und Serviceorientierung
Das Modul 4, „Kunden- und Serviceorientierung – Wie wir mit Spaß und Freude Kunden begeistern und Bindung erzeugen“, schult unsere Azubis im Umgang mit Kunden. Dazu gehören unter anderem die Begrüßung, die Sauberkeit am Arbeitsplatz und ein serviceorientiertes Auftreten.
Du suchst eine neue Aufgabe? Dann setze Dich mit uns in Verbindung. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Persönlichkeitstraining
Bei unseren Persönlichkeitstrainings wirst Du als angehende/r Anlagenmechaniker/-in in den Bereichen Selbstmanagement, Kommunikation, Kunden- und Serviceorientierung sowie Teambuilding geschult. Die praktischen Übungen verleihen Dir Souveränität im Umgang mit unseren Kunden.
Betriebsbesuche
Wir ermöglichen Dir, dass Du auch andere Fachbetriebe unseres Unternehmensnetzwerks kennenlernst. Das Besichtigen der Bad- und Heizungsausstellungen, Lager und Werkstätten gewährt Dir einen Einblick in andere Arbeitsweisen und Strukturen. Anregungen und Ideen können mitgenommen und im eigenen Betrieb umgesetzt werden.
Herstellerseminare
Du lernst in regelmäßigen zweitägigen Herstellerseminaren unsere Marktpartner und deren Produkte kennen. Du bekommst eine Führung durch die jeweiligen Werke, erlernst in Montageschulungen die Praxis, darfst Arbeitsgeräte ausprobieren und Produkte selbstständig montieren. Bei uns entwickelst Du Dich weiter.
Ausbildung
Du interessierst Dich fürs Handwerk und wünschst Dir eine Ausbildung bei einem der besten Betriebe der Region? Wir bieten Dir einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag, ein schickes Gehalt plus Festanstellung sowie umfangreiche Möglichkeiten, Deine handwerklichen und persönlichen Fähigkeiten weiter zu entwickeln.